Korrespondenzanwalt München in der Pacellistraße

Wir übernehmen gern für Kollegen Mandate als Korrespondezanwalt in München und dem restlichen Bayern.

Lage und Vertretung

Zentral gelegen direkt gegenüber dem Amtsgericht München in der Pacellistraße und in unmittelbarer Laufnähe zu den Landgerichten München I auch am Lenbachplatz und Landgericht München II in der Denisstraße, sowie zum Oberlandesgericht München in der Prielmayerstraße.

Beauftrage Rechtsanwalt Matthias Schwarzer gern auch kurzfristig als Korrespondenzanwalt in München. Wir sind jederzeit bemüht eine Interessenwahrnehmung unkompliziert und schnell sicherzustellen.

Für einen Korrespondenzanwalt vor den Amtsgerichten München, dem Landgericht München I + II oder dem Oberlandesgericht München (OLG München) kontaktiere bitte den Standort München (+49 89 54 80 399).

Korrespondenzmandate vor den Allgäuer Gerichten nehmen Prozessvertreter Rechtsanwalt Alexander Weber und Rechtsanwalt Florian Schwarz in unserem Büro in Buchloe für dich wahr.

Schnellanfrage Korrespondenzanwalt München

Eine Schnellanfrage für einen Korrespondenzanwalt kannst du unter unseren eigens hierfür eingerichteten e-Mail uv@anwalt112.com oder uv@wssonline.de absetzen (Direktlink oben).

Rückfragen vor und während des Termins klärt der Korrespondenzanwalt München mit dir falls notwendig telefonisch ab.

Direkt nach dem Termin erhältst du einen ausführlichen, schriftlichen Terminsbericht per E-Mail. Auf Wunsch kann auch ein mündlicher Terminsbericht über die Terminswahrnehmung erteilt werden.

Der Standort München in der Pacellistraße übernimmt Korrespondenzmandate auch am Amtsgericht Starnberg, Amtsgericht Wolfratshausen, Amtsgericht Weilheim in OB und Amtsgericht Miesbach, sowie am Landgericht Landshut, Landgericht Landsberg a.L., sowie das Landgericht Rosenheim.

In der Regel ist auch eine kurzfristige Beauftragung eines Korrespondenzmandates möglich. Unser Büro in München liegt geographisch günstig zu den verschiedensten Gerichten.

Korrespondenzanwalt München

Ich bin gern als Korrespondenzanwalt für euch bei Gericht.

Ich setze eure Interessen mit Nachhaltigkeit und Engagement durch.

Mietrecht München

Korrespondenzanwalt München

Unter einem Mandat als Korrespondenzanwalt versteht man die Übernahme der Gerichts- und Verhandlungsterminen für einen auswärtigen Kollegen. Der übernehmende Kollege wird auch als Terminsvertreter bezeichnet. Hierfür fallen in aller Regel gesonderte Gebühren an. Im Gegenzug entfallen Reisekosten und Abwesenheitsgeld für den Hauptbevollmächtigten, sowie gegebenenfalls vereinbarte Sonderhonorare.

Korrespondenzanwalt in München

Unter einem Korrespondenzanwalt versteht der Rechtsanwalt die übertragene Vertretungsmacht in einem Gerichtsverfahren.

Diese liegt dann vor, wenn ein bereits vom Mandaten bevollmächtigter Rechtsanwalt seinerseits eine Vollmacht an einen Kollegen erteilt, welcher dann als Korrespondenzanwalt tätig wird.

Dabei kann der Korrespondenzanwalt entweder direkt als Vertreter für den Mandanten oder als Vertreter des Hauptbevollmächtigten auftreten. Durch diese zweite Art der Bevollmächtigung soll die Haftung des Terminvertreters auf dem Bestand der Untervollmacht beschränkt werden.

Auf der anderen Seite sind derartige Vollmachten nur dann wirksam, wenn der Mandant in der Innenvollmacht seinen Rechtsanwalt bevollmächtigt, eine solche zu erteilen. Diese benötigt der Anwalt als Korrespondenzanwalt in München.

Dies geschieht im Regelfall in einer Generalvollmacht auch ohne ausdrückliche Erwähnung. Der Mandant muss in diesem Fall die Bevollmächtigung des Korrespondenzanwaltes nicht bestätigen, da sie wirksam ist.

Anwendungsfälle

Korrespondenzmandate werden häufig in Rechtsanwaltskanzleien eingesetzt,  wenn ein Mandant einen Prozessbevollmächtigten beauftragt. Dieser wiederum erteilt Untervollmachten als Korrespondenzanwalt an einen Kollegen, wenn er Termine nicht wahrnehmen kann.

Handelt es sich um eine Sozietät mit gleichberechtigtem Zusammenschluss mehrerer Rechtsanwälte, so werden diese häufig in der ursprünglichen Vollmacht durch den Mandanten gleichberechtigt bevollmächtigt.

Der Korrespondenzanwalt kann die Kosten der Prozessführung senken. Dies ist ergebnisreich, wenn die Reisekosten höher sind als die vom auswärtigen Kollegen in Rechnung gestellten Mehrkosten als Korrespondenzanwalt.

Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht (WEG)

Die Rechtsgebiete Miet- & Wohnungseigentumsrecht umfassen eine Vielzahl einzelner Rechtsproblembereiche, deshalb ist es wichtig bei Korrespondenzmandaten einen entsprechenden Fachanwalt als Korrespondenzanwalt zu beauftragen.

Ein Rechtsgebiet welches unzählige Fragen aufwirft, deshalb beauftrage einen Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht als Korrespondenzanwalt.

Mietrecht als Korrespondenzanwalt München

Ist dir wegen Eigenbedarfs gekündigt worden, obwohl der Vermieter die Wohnung lediglich teurer vermieten wollte, aus diesem Grund beauftrage einen Fachanwalt für Mietrecht als Korrespondenzanwalt.

Schreibt im Mietrecht deine Hausordnung vor, dass nach 22 Uhr kein Besuch mehr empfangen werden darf, deshalb beauftragst du einen Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht als Korrespondenzanwalt in München.

Funktioniert deine Heizung im Winter nicht und der Vermieter bleibt untätig, daher beauftrage einen Fachanwalt für Mietrecht als Korrespondenzanwalt.

Wurde mietvertraglich jegliche Haustierhaltung untersagt, deshalb solltest du einen Fachanwalt für Miet- & Wohnungseigentumsrecht als Korrespondenzanwalt beauftragen.

Zahlt dein Mieter nicht oder immer unpünktlich, ein Grund einen Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht als Korrespondenzanwalt zu engagieren.

Stört dein Mieter ständig den Hausfrieden, ein Grund einen Fachanwalt für Mietrecht mit der Terminsvertretung zu betrauen.

Wohnungseigentumsrecht und der Korrespondenzanwalt in München

Möchtest du eine Eigentumswohnung kaufen oder verkaufen, deshalb engagiere einen Fachanwalt für Wohnungseigentumsrecht als Korrespondenzanwalt München in der Pacellitsraße.

Hältst du deine Nebenkosten- oder Jahreswohngeldabrechnung für falsch. Dann beauftrage einen Fachanwalt für Wohnungseigentumsrecht als Korrespondenzanwalt in München.

Du möchtest dich gegen einen Beschluss der Wohnungseigentümerversammlung zur Wehr setzen, hierfür gibt es Fachanwälte für WEG-Recht.

Als Verwalter willst du rechtssicher Beschlüsse durch Veranstaltung einer rechtssicheren Eigentümerversammlung herbeiführen, auch hierbei hilft der Fachanwalt für WEG-Recht als Bevollmächtigter.

Für Makler als Korrespondenzanwalt

Als Makler beanspruchst du eine Provision, der Mieter / Käufer hält dir Vorkenntnis entgegen?

Dies sind Fragen, die allein anhand des Gesetzes nicht beantwortet werden können. Häufig ist der geübte und argumentationsfreudige Rechtsanwalt gefragt dem Gericht die Lösung des Einzelfalles Nahe zu bringen, deshalb werden wir dir als Korrespondenzanwalt im Miet- & Wohnungseigentumsrecht deutschlandweit zur Seite stehen.

Besonders gerne vertreten wir dich vor dem Amtsgericht München und dem Landgericht München.

Forderungsbeitreibung als Korrespondenzanwalt in München

Wir setzen effektiv und konsequent deine Forderungen auch als Korrespondenzanwalt in München durch.

Ob Zahlungsaufforderung, Mahnbescheid, Klage oder Zwangsvollstreckung wir versuchen, deine Forderungen unter Einsatz modernster Technik und Ermittlungsmethoden mit Kompetenz, Leidenschaft und Nachhaltigkeit durchzusetzen.

Deshalb setzt Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- & Wohnungseigentumsrecht (WEG-Recht) Matthias Schwarzer deine berechtigten Forderungen auch als Korrespondenzanwalt konsequent durch.

Kündigung München